Konzert "In Memoriam" in Malmedy

...ein außergewöhnliches Konzert zu Gunsten und zum Gedenken an Fukushima und Haiti. Dieses Konzert wird am 11. Mai 2012 um 20 Uhr 15 in der Kathedrale von Malmedy stattfinden.

Zwei japanische Künstler werden uns die traditionelle Musik des Landes der aufgehenden Sonne entdecken lassen. Kyoko Ishida (Gesang) und Mana Yuasa (Klavier) werden uns einige sonore, kristallklare und perlmutterartige Kostproben einer in unserer Gegend selten gehörten Musik enthüllen.
Die haitianische Sängerin Marlène Dorcéna, die die bewegte Geschichte  ihrer schicksalhaften Heimat verkörpert, wird uns mitnehmen in ein Land der Hoffnung.
Diese Künstler vom anderen Ende der Welt, werden von warmen und sanften Stimmen umgeben sein: das Vokalensembel Alba Nova, die Sopranistin Els Crommen, die Musik und Töne mit einer Genauigkeit einer Uhrmacherin modelliert, damit daraus die ganze Poesie entsteht, Denis Gabriel und die zärtliche und abstrakte Welt seiner Lieder, der ausgezeichnete Jazzklavierspieler Emmanuel Nicoletti, die junge Flötistin Bénédicte Massenaux, die Klavierspieler Violetta Kolpak und Jean Hu … und die eine oder andere Überraschung …. Kurz, Stimmen aller Farben, für einen Augenblick des Gedenkens und der Musik.

Der Eintritt ist frei, dieses Konzert ist ein Geschenk an alle und wir hoffen auf ihre Großzügigkeit. Die Spenden, die während des Konzertes gesammelt werden, werden allesamt an zwei Organisationen weitergegeben:
“Farnières-Haïti”, die die Arbeit unserer Freundin Angelika Hoffmann in Haiti unterstützt.
“Ashinaga”, ein japanischer Verein, der Waisen von Fukushima hilft.

Ihre Anwesenheit, Ihre Bezeugung der Verbundenheit wäre willkommen, um während eines Augenblickes den schrecklichen Satz von Albert Einstein: "Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen" zum Schweigen zu bringen und daran zu erinnern, dass das Geschenk des Lebens das Leben selbst ist.


Danke für Ihre Anwesenheit.